Blog

Warum ich jeden Tag freiwillig mit Karteikarten lerne – und du das auch tun solltest

Ich lerne jeden Tag zehn Minuten auswendig mit Karteikarten. Obwohl ich nicht muss.

Warum das gar nicht verrückt ist, sondern eine gute Idee, die dir auch viel bringen würde, kannst du hier erfahren.

Diese 5 Dinge musst du tun, um in der Krise nicht auszubrennen

Inzwischen sind wir seit einigen Wochen mitten in der Corona-Krise. Es ist leider noch kein wirkliches Ende in Sicht. Jetzt müssen wir gut für uns sorgen, um die nächsten Wochen und Monate der Krise – und ihre Nachwirkungen – zu überstehen, ohne auszubrennen.

Ist Perfektionismus dein Freund oder Feind?

Du glaubst, dass Perfektionismus dich stark macht? Denkst, dass du ohne deinen Perfektionismus schlechte Leistungen liefern würdest? Die Forschung zeigt, dass du trotzdem lieber vorsichtig sein solltest bei einem perfektionistischen Mindset. Warum genau und worauf du achten solltest, kannst du hier erfahren.

Wann du dein Studium abbrechen solltest

Bist du dir nicht sicher, ob dein Studium das richtige für dich ist? Überlegst du dir, das Studium abzubrechen – weißt aber nicht, ob das eine gute Entscheidung wäre? Ich habe im ersten Semester mein Studium gewechselt. Heute erzähle ich dir meine Geschichte und was du daraus für deine eigene Entscheidung lernen kannst.

Loading